Individuelle Fehler entscheiden das Spiel
Gegen die formstarke SG Praforst musste sich unsere Mannschaft am Sonntag, trotz couragierter Leistung mit 0:2 geschlagen geben.
Ein zu Beginn offenes Spiel, nahmen die Gäste mit der Zeit immer mehr in die eigene Hand und konnten so viele gute Chancen verzeichnen. Der SVG wurde hingegen nur durch Konter gefährlich. In der 24. Minute war es dann unser eigener Spieler Pascal Baumgart der den Ball nach einer eigentlich ungefährlichen Flanke per Kopf ins falsche Tor setzte. Solche individuellen Fehler sollten an diesem Tag das Spiel entscheiden. Kurz vor der Halbzeit konnte Praforst völlig ungehindert eine Flanke in den Strafraum schlagen, wo Florian Völker auf den alleinstehenden Dominik Schwarze ablegte, der das 0:2 erzielte.
Unsere Jungs wollten das Spiel in der zweiten Hälfte aber noch nicht aufgeben und so kam direkt nach der Halbzeit Maxi Henkel zu der größten Möglichkeit für den SVG. Er fang im Aufbauspiel der Praforster einen Ball ab und stand darauf plötzlich allein vor dem Keeper. Leider vergab er die riesen Chance zum Anschlusstreffer. Daraufhin übte der SVG weiterhin viel Druck aus, konnte aber selbst in 10-minütiger Überzahl kein Tor mehr erzielen.
Fazit: eine wirklich vermeidbare Niederlage gegen einen starken Gegner. Nächsten Sonntag steht dann schon das nächste schwere Spiel daheim gegen die SG Soisdorf/Rasdorf an.
Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Pascal Baumgart (24. ET), Dominik Schwarze 0:2 (37.)